Session

Session 23/24


Sessionsorden 2023/2024

Der diesjährige Orden der Küzengarde ist dem Lied „Stääne“ der Kölner Band Klüngelköpp gewidmet. Dieser Song ist in den letzten Jahren zur Hymne der Küzengarde geworden. So ist es bei unseren Veranstaltungen immer das letzte Lied, dass alle noch einmal auf der Bühne zusammen tanzen und singen. Auf dem Orden tanzen unsere Mädels vor einem großen silbernen Stern inmitten eines Sternenhimmels. Sie werden von zwei unserer Gardisten flankiert. Die Gardisten präsentieren jeweils eine Traube als Symbol für unseren schönen Heimatort Oberdollendorf. Dieses Bild wird eingerahmt von zwei Bannern. Auf dem oberen Banner steht KG Küzengarde Oberdollendorf 1950 e.V. auf dem die Jahreszahlen 2023/2024 für diesjährige Session stehen. Auf dem unteren Banner steht unser Sessions Motto: „Wenn am Himmel de Stääne danze – danze de Küze met“.


An dieser Stelle sei angemerkt, nach dem wir uns auf das Sessions Motto verständigt hatten, haben wir dieses in unsere Abteilungen gegeben mit der Bitte um Anregungen für den neuen Orden. Aus unserem Kinder Tanzcorps kam dann von unserer lieben Sina ein selbst gemaltes Bild der tanzenden Mädels im Sternenhimmel. Als wir dies unserem Ordens Grafiker zeigten sagte der, dass übernehmen wir eins zu eins. Der Rest war schnell gefunden, und so ist dieser schöne Orden entstanden.

Weitere Sessionsorden

Große Kostümsitzung

Sessionseröffnung

Musikalisch begleitet wurde der Abend von Willi Wonder.

Das Kinder- und Jungendtanzcorps sowie die Männertanzgarde "Hacke Spitze – Hacke zu" trugen Ihre Sesssionstänze vor.

Share by: